Bert Rößler

Mein Name ist Bert Rößler und ich unterstütze Sie in Fragen rund um Gesundheit & Ernährung.

Ich habe Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) an der Fachhochschule Fulda studiert. Nach meinem Abschluss 2003 war ich mehrere Jahre als Dipl. Oecotrophologe und Gesundheitstrainer in der Deutschen Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren tätig (DEKIMED Bad Elster).

Zu meinen Aufgaben gehörte neben der ernährungstherapeutischen Einzelberatung das ganzheitliche erwachsenenpädagogische Gruppentraining in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Dabei leitete ich Seminare und Lehrküchen, hielt Vorträge und betreute Patienten, die am Heilfasten nach Buchinger teilnahmen. Besonders wichtig war mir hier eine möglichst alltagsnahe und einfache Umsetzung gesundheitsförderlicher Verhaltensweisen.

Derzeit arbeite ich als zertifizierter Ernährungsberater und Ordnungstherapeut (Mind-Body Medizin) in der Abteilung „Naturheilkunde und Integrative Medizin“ im Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart schwerpunktmäßig mit onkologischen Patienten.



Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Bert Rößler

Zertifikate

Mitgliedschaften

Weiterbildungen

  • Mind-Body Medizin: Summer School 2017 der Universität Duisburg-Essen
  • Pflanzliche Öle - Herstellung, Qualität und Verwendung in der Küche
  • Fehl- und Mangelernährung, Prävention und Therapie ernährungsmitbedingter Krankheiten
  • Ernährungssoziologie
  • Therapie des Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2
  • Methoden der Ernährungserhebung
  • Kursleiter Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
Essen, Trinken, Wohlbefinden lautet unser Motto